Ab Montag, 22. Juli, bis und mit Montag, 29. Juli, bleibt die Galerie geschlossen – bin aber auf +41 79 639 01 39 oder via info@placart.ch ziemlich gut erreichbar.

×
search

Villars – Chesières – Arveyes

search

Urheber Johannes Handschin
Druckjahr 1934
Blattgrösse (cm) 92×65
Drucktechnik Lithographie
Druckerei Wassermann & Cie.
Zustand A
Angebotspreis 7'200 CHF
Kategorien Romandie, Schweiz

Braungebrannt, sportlich unterwegs und offensichtlich überaus happy, in Villars sein zu können: Dieses originale, vom Basler Johannes Handschin entworfene Art-Déco-Plakat entstand 1934 im Auftrag der lokalen Tourismusbehörde sowie des Hotels Palace, welches bis heute das Ortszentrum dominiert. Der damals schon schicke Kurort im Waadtland (heute Villars-sur-Ollon) warb hier mit einem Golf- und einem Tennisspieler sowie einer Dame im Badekleid um Sommergäste – wobei man es nicht versäumte, sich mit der Gipfel-Silhouette im Hintergrund auch als Wintersportort zu empfehlen; das Skigebiet Le Diablerets ist nicht viel weiter als einen Steinwurf entfernt.

mehr über Johannes Handschin siehe hier:

Glühlampenwerke Aarau