Ab Montag, 22. Juli, bis und mit Montag, 29. Juli, bleibt die Galerie geschlossen – bin aber auf +41 79 639 01 39 oder via info@placart.ch ziemlich gut erreichbar.

×
search

Fussballclub Basel

search

Urheber Rudolf Dürrwang
Druckjahr 1920
Blattgrösse (cm) 111.5×83
Drucktechnik Lithographie
Druckerei Lithographie Wolf, Basel
Zustand A-
Angebotspreis 4'300 CHF
Kategorien Sport

Eines der äusserst seltenen alten Originalplakate von Schweizer Fussball-Clubs – hier ein Exemplar, das auf den 1893 gegründeten FC Basel aufmerksam macht, gedruckt 1920 als Lithographie in Basel; es war – und ist – nun mal nicht üblich, mit Plakaten für (Sport)Vereine an sich zu werben. So wissen wir bloss von einem einzigen weiteren Blatt, das den FC Basel bewirbt. Von Klubs wie dem FC Zürich oder dem Grasshopper Club ist uns kein einziges auch nur annähernd so frühes Plakat bekannt.

siehe auch hier: