Ab Montag, 22. Juli, bis und mit Montag, 29. Juli, bleibt die Galerie geschlossen – bin aber auf +41 79 639 01 39 oder via info@placart.ch ziemlich gut erreichbar.

×
search

Swissair – Australien

search

Urheber Georg Gerster & Emil Schulthess
Druckjahr 1979
Blattgrösse (cm) 102×64
Drucktechnik Offset
Druckerei unbekannt
Zustand A
Angebotspreis 900 CHF
Kategorien in der Luft, Rest der Welt, Swissair

Das zweite Australien-Plakat – deutlich seltener ist als das erste, welches die Swissair 1971/72 drucken liess, siehe weiter unten – aus der berühmten Serie von Aufnahmen aus der Höhe. Gedruckt 1979, trägt es bereits den neuen Schriftzug, welcher das von Rudolf Bircher geschaffene und schon ab 1953 eingesetzte Signet ablöste. Armin Baltensweiler, der damalige Swissair-Chef, wollte anlässlich des 1981 bevorstehenden 50-Jahr-Jubiläums der Swissair für frischen Wind sorgen. Gestaltet von Emil Schulthess und Hans Frei unter Verwendung einer Aufnahme aus der Luft von Georg Gerster.

Swissair – Australien