search

Crans sur Sierre, Wallis – Golf Alpin | Plage | Tennis

search

Urheber Martin Peikert
Druckjahr 1943
Blattgrösse (cm) 102×64
Drucktechnik Lithographie
Druckerei Art. Inst. Orell Füssli
Zustand A
Angebotspreis 8'300 CHF
Kategorien Romandie, Schweiz, Sport

Ein weiteres von Martin Peikerts lieblichen Originalplakaten in satten Farben und starken Kontrasten, im Auftrag des Verkehrsvereins Crans, der den örtlichen Golfkurs bekannter machen und neue Schweizer Gäste anlocken wollte. Selbst wenn kein Golfspieler zu sehen ist: Der junge Caddie, der vor der Dent-Blanche mit gespitzten Lippen und erhobenem Zeigefinger um Ruhe bittet, lässt keinen Zweifel aufkommen, worum es geht.

Vielleicht noch dies: Ganz allgemein ist es – zumindest auf den ersten Blick – angesichts solch wunderbarer Originalplakate doch immer wieder erstaunlich, wie Schweizer Feriendestinationen auch in jenen Jahren für sich warben, in denen weite Teile Europas mehr oder weniger bereits in Trümmern lagen und Millionen auf den Schlachtfeldern starben.

womöglich ebenfalls von Interesse:

Wengen – Die Heimat der guten Skifahrer