Ab Montag, 22. Juli, bis und mit Montag, 29. Juli, bleibt die Galerie geschlossen – bin aber auf +41 79 639 01 39 oder via info@placart.ch ziemlich gut erreichbar.

×
search

Montana – Courses Nationales Suisses de Ski

search

Urheber anonym
Druckjahr 1940
Blattgrösse (cm) 99×64.5
Drucktechnik Lithographie
Druckerei Auguste Marsens
Zustand A-
Angebotspreis 6'900 CHF
Kategorien Romandie, Schweiz, Sport, Wintermotive

Rares Originalplakat eines unbekannten Urhebers, das Anfang 1940 auf die bevorstehenden 34. nationalen Skirennen in Montana aufmerksam machte. Allerdings musste der Walliser Wintersportort dann – aus welchen Gründen auch immer – auf die Organisation verzichten. Es war schliesslich Gstaad, das die Rennen durchführte – unter der Schirmherrschaft von General Guisan.

womöglich ebenfalls von Interesse – ein Sommermotiv aus der Region:

Crans sur Sierre, Wallis – Golf Alpin | Plage | Tennis