search

Aino & Alvar Aalto | Kunstgewerbemuseum Zürich

search
SOLD

Urheber Rudolf Bircher
Angebotspreis 1'800 CHF
Zustand A
Drucktechnik Lithographie
Druckjahr 1948
Druckerei Kunstgewerbemuseum Zürich
Blattgrösse (cm) 129×89.5
Kategorien Design & Architektur, Zürich
Bemerkung

Originales Plakat von Rudolf Bircher (er entwarf 1952 das legendäre Swissair-Logo), gestaltet anlässlich der Ausstellung des Werks des finnischen Designer- und Architektenehepaars 1948 im Museum für Gestaltung (damals das Kunstgewerbemuseum), die auf Initiative des Schweizer Kunst- und Architekturhistorikers Sigfried Giedion zustande kam (Le Corbusier und sein künstlerisches [!] Werk holte er schon 1938 ins Kunsthaus Zürich). Starkes Design – so befindet sich ein Exemplar in der Permanent Collection des MoMA – und so gut wie unmöglich aufzutreiben; erhältlich bei PLACART im Herzen Zürichs.
Aus zwei Bögen zusammengesetzt, wie 1948 herausgegeben

Kontakt aufnehmen